Gemeinsam einsam - und trotzdem nichts zu tun?

  • Rieke Nedderhoff

I'm sitting here in a boring room, it's just another rainy Sunday afternoon. I'm wasting my time I got nothing to do, I'm hanging around I'm waiting for you. But nothing ever happens and I wonder.

(keine Sorge, der Ohrwurm bleibt erstmal eine Weile)

Selten habe ich mich so gut in einem Songtext wiedererkennen können wie aktuell in Lemon Tree von Fools Garden. Wem geht es ähnlich? 

Ich glaube wir alle warten nur auf das GO, um endlich wieder unbeschwert mit der ganzen Familie Essen zu gehen, mit tausenden von Menschen die Lieblingsband zu feiern und mit den liebsten Freunden im Park ein Bier zu trinken. Aber wir alle wissen auch, dass es noch ein wenig dauern kann. Was also tun wenn es draußen regnet, du in den immer gleichen vier Wänden sitzt und darauf wartest wieder was zu unternehmen?

I got you!

Schließlich dürfen wir uns aktuell ja noch mit einem anderen Haushalt treffen! Also ruf deine/n Schwester/Bruder, Cousin/Cousine, beste/r Freund/in oder Mama/Papa an und lad sie zu dir ein. Und damit ihr auf der sicheren Seite seid, könnt ihr euch ganz easy vorher mit einem Schnelltest testen lassen. Um euren gemeinsamen Tag noch perfekt abzurunden habe ich noch ein paar Rezeptideen, damit euch garantiert nicht langweilig werden kann!

Beginnen wir mit einem kleinen Snack für zwischendurch. Wenn du mich fragst, geht nichts über Nachos mit Guacamole, oder? Super schnell und einfach zubereitet, bringst du ein kleines Stück Mexiko zu dir nach Hause. Was du brauchst?

  • gesalzene Tortillachips 
  • Reibekäse
  • nach Wahl Tomaten und Jalapeños
  • eine Avocado
  • Zitrone 
  • Just Spices Avocado Topping

Du verteilst die Tortillachips auf ein Backblech, danach kommt der Käse drüber und wenn du möchtest, kannst du auch Tomatenstücke und Jalapeños auf den Chips verteilen. Das ganze wird dann in einem vorgeheizten Ofen für 10 Minuten bei 175°C Umluft überbacken. In der kurzen Zeit schälst du die Avocado, entfernst den Kern und zermatscht in einer Schüssel alles mit einer Gabel. Hinzu kommen zwei Teelöffel Zitronensaft und unser absoluter Geheimtipp: das Avocado Topping von Just Spices. Das Pyramidensalz mit Pfeffer und Sesam, sorgt für eine fruchtig-pfeffrig und salzige Basis. In Kombination mit den Tomatenflocken bilden sie das würzige Finish für deine Guacamole! 

Du magst es lieber süß? Was hälst du dann von Brownies? Veganen Brownies? Nichts leichter als das! Baetter Baking hat eine vegane Backmischung für Brownies entwickelt, die mit wenigen Zutaten zu einem super leckeren Nachtisch werden. Was du dazu noch brauchst?

  • 120 g Apfelmark
  • 120 ml Milchalternative 
  • 70 g  pflanzliches Öl 

Einfach deine Zutaten gut verrühren, die Backmischung hinzugeben und ab in die Form. Ganz egal ob als klassisches Quadrat, runder Kuchen oder kugelige Muffins. Mit der Backmischung einfach gemacht, fehlen nur noch deine Lieblingstoppings für das perfekte Brownieerlebnis! Wie wäre es mit gehackten Nüssen oder frischen Früchten? Natürlich kannst du deine Brownies auch mit Eiern und Milch backen. Dazu brauchst du lediglich:

  • 2 Eier
  • 120 ml Milchalternative
  • 70 g pflanzliches Öl

Was wäre ein gemeinsam einsamer Tag ohne ein gutes Getränk in der Hand? Kein Fusel sondern Craft Spirituosen hast du mit dem Rinocero Gin von Brennfreunde. Wie pimpst du jetzt einen eh schon leckeren Gin so richtig auf? Richtig, in einem Cocktail und was bietet sich da mehr an als der wahre Klassiker, Gin Tonic

  • 4 cl Rinocero Gin
  • 3 Eiswürfel 
  • 0,25 l Tonic Water
  • 1 Scheibe Zitrone (da haben wir ja noch was von den Nachos!)

Super easy gemixt, gibst du den Gin mit den Eiswürfeln in ein Longdrinkglas, kippst das Tonic Water hinzu und oben drauf kommt die Scheibe Zitrone und gegebenenfalls noch ein paar Eiswürfel. Ich wüsste nicht, wie man sich besser auf den Sommer vorbereiten könnte, du etwa? 


Lass’ es dir schmecken!

Du hast jetzt Hunger auf einen kleinen Snack oder Durst auf ein leckeres Getränk? Perfekt, denn mit der folgenden Umfrage hast du die Chance, eins von 3 Care Paketen zu gewinnen, damit du die Rezepte direkt selbst ausprobieren kannst. In dem Paket findest du Produkte im Wert von 50 € von folgenden Marken:

Baetter Baking | Just Spices | Brennfreunde

Wir möchten wissen, wie du aktuell unterwegs bist. Triffst du dich mit Freunden? Und wenn ja, lässt du dich vorher testen? Mit nur wenigen Minuten deiner Zeit und deiner Emailadresse, kannst du bis zum 12. April an der Umfrage und somit auch an dem Gewinnspiel teilnehmen. Viel Erfolg!

Hier kommst du zur Umfrage!

Teilen:

Älterer Post Neuerer Post

0 Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Kommentare

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.